„Meine Energiebilanz“
Tägliches Energietracking für neurodivergente Menschen
Selbstfürsorge beginnt mit Selbstwahrnehmung. Doch gerade das ist für viele neurodivergente Menschen gar nicht so einfach: den eigenen Energiehaushalt realistisch einzuschätzen und den Tag dementsprechend zu gestalten. Dabei ist genau das – ein gutes Energiemanagement – entscheidend, um Überforderung und Reizübeflutung zu vermeiden. Und langfristig auch, um einem autistischen Burnout vorzubeugen.
Unser Tages-Tracker „Meine Energiebilanz“ hilft dir dabei, dein Energielevel und deine Ressourcen besser einzuschätzen, Überforderung und Warnsignale frühzeitig zu erkennen, Reizüberflutung zu reduzieren und gezielt zu planen.
Wir haben uns dabei an der sogenannten „Löffel-Theorie“ (engl.: spoon theory) orientiert, wollten aber den eigenen Begriff der „Energieeinheiten“ verwenden. Bei unseren Lieblingslöffeln sind wir nämlich ganz speziell und der Gedanke daran, diese abzugeben – der gefiel uns gar nicht!
Entwickelt wurde das Tool speziell für neurodivergente Menschen, insbesondere für Personen mit Autismus und/ oder ADHS. Denn: wir wissen nur zu gut, wie es ist, die eigene Energie im Alltag zwischen Reizüberflutung, sozialen Anforderungen und Masking zu verlieren – und schließlich im autistischen Burnout zu landen.
Warum dieser Tracker?
Weil er von neurodivergenten Erwachsenen für neurodivergente Erwachsene gestaltet wurde: klar und bewusst ohne die klassischen Ampelfarben und visueller Überforderung gestaltet.
Weil er alltagsnah und flexibel ist, du kannst deine eigenen Skalen und Zahlen
eintragen.
Weil er empowernd ist und deine Selbstwahrnehmung und Autonomie fördert.
Du erhältst die PDF Datei direkt nach Zahlungseingang und kannst sie sofort ausdrucken und einsetzen. Dein tägliches Energietracking liegt in A4 und in A5 (zum Beispiel als handliche Version für die Skilltasche) vor. Du erhältst mit dem Kauf beide Varianten.


Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.